Unser Angebot

Professionelle Suchmaschinenoptimierung von SEO one

Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Seite auf Google besser zu positionieren. So werden unsere Kunden besser gefunden, bekommen mehr Webseitenbesucher und dadurch mehr Umsatz.

Unser Angebot besteht in der Beratung über die erforderlichen Massnahmen und die Koordinierung und Umsetzung dieser Massnahmen.

Suchmaschinenoptimierung ist wie ein Schweizer Uhrwerk

Um Google davon zu überzeugen, dass Ihre Webseite die beste für einen Suchbegriff ist, müssen viele Faktoren optimiert werden.
Eine Massnahme alleine kann nicht den ersehnten Platz 1 bei Google bringen. Selbst wenn Sie perfekt ist. Solange ein anderes Zahnrad das SEO-Uhrwerk bremst.

Eine effiziente Suchmaschinenoptimierung ist ein Muss für alle Unternehmen, die bei Google gefunden werden wollen. Für eine erfolgreiche Webpräsenz ist nicht nur ein gelungenes Design wichtig, sondern auch eine möglichst gute Position in den organischen Suchresultaten. Doch wie erreicht man dieses Ziel?

Unser SEO-Massnahmen

Bei der Suchmaschinenoptimierung reichen eine oder zwei Massnahmen nicht, um ein sichtbares Resultat zu erzielen. Die SEO one hat über die Jahre Erfahrungen gesammelt und immer weitere Massnahmen ins Angebot dazu genommen, um dem Kunden noch mehr zu helfen, bei Google weit oben angezeigt zu werden. Dabei gibt es aufwendige, aber sehr nützliche Massnahmen.

In diesem Modul werden die technischen Aspekte der Seite unter die Lupe genommen und optimiert.

Technische Webseiten-Analyse

In der technischen Analyse prüfen wir Faktoren, die wichtig sind, damit Google eine Webseite richtig lesen, verstehen und indexieren kann.
Die Umsetzung unserer Optimierungsvorschläge erfolgt durch die Webagentur des Kunden. SEO one prüft die Umsetzung anschliessend. Einmal monatlich erfolgt ein Check-Up, um die Webseite auf allfällige Veränderungen zu überprüfen.
Bei Bedarf, z.B. bei grösseren Anpassungen an der Webseite, erfolgt eine vollständige technische Analyse.

Pagespeed-Check
Die Ladezeit ist ein Faktor für die Position bei Google. Noch wichtiger ist sie aber für die Besucher. Darum analysieren wir die Ladezeit der Kundenwebseite regelmässig und geben konkrete Vorschläge zur Verbesserung.
Die Umsetzung der Pagespeed-Optimierungsvorschläge erfolgt durch die Webagentur. Wir stehen jederzeit hilfreich zur Seite.

Brocken-Links-Check
Wir prüfen, ob es fehlerhafte Links zu oder auf der Webseite gibt. Interne fehlerhafte Links werden in der Regel von der Webagentur korrigiert. Bei Backlinks von externen Seiten können diese mit einer Weiterleitung behoben werden.

Server-Monitoring
Wir überwachen die Webseite des Kunden und prüfen, ob sie für Besucher und Suchmaschinen erreichbar bleibt. Kommt es zu Unterbrüchen, informieren wir den Kunden via E-Mail.

 


In diesem Modul geht es um die inhaltliche Optimierung der Webseite.

Redaktionelle Webseiten-Analyse

Zu allererst werten wir die Klickrate mit Google Search Console aus. In der Google Search Console wird herausgefiltert, welche Suchwörter eine geringe Klickrate haben. Um diese Klickrate zu steigern, wird für die entsprechenden Suchwörter eine redaktionelle OnPage-Optimierung vorgenommen.

Redaktionelle OnPage-Optimierung
Nachdem die Suchbegriffe den einzelnen Zielseiten zugewiesen wurden, werden wir die bestehen Meta-Tags und Inhalte überprüfen und Optimierungsvorschläge hierzu erstellen. Die Umsetzung erfolgt in der Regel durch den Kunden oder die Webagentur.
Die Meta-Tags sind die Elemente der Webseite, die von Google in die Vorschau übernommen werden:

Sie zu optimieren ist wichtig, um die Klickrate zu steigern. Dies ist ein wichtiger Faktor für eine bessere Platzierung. In den folgenden Monaten wird die Klickrate überprüft:

Dadurch stellen wir fest, wo die Meta-Tags bereits optimal sind und auf welchen Seiten wir noch Optimierungspotential haben.

Konkurrenz-Vergleich
Webseitenbetreiber dürfen nicht vergessen, dass sie nicht die einzigen sind, die bei Google zuoberst angezeigt werden wollen. Konkurrenz hat man immer. Deshalb ist es wichtig, die Mitbewerber zu analysieren und die eigene Seite besser zu optimieren als es die Konkurrenz macht. Um die Seite des Kunden mit dessen Konkurrenz zu vergleichen, führen SEO-Experten eine WDF*IDF Analyse durch. Dabei wird der Inhalt der Webseite des Kunden mit dem Inhalt der Webseite der Mitbewerber verglichen. Durch einen Logarithmus wird ausgerechnet, wie hoch die Quote der einzelnen Keywords ist. In der Auswertung bestimmen die SEO-Experten Keywords, die auf der Webseite des Kunden im Text eingefügt und solche die entfernt werden sollen.

Keyword-Trends
Wir prüfen die ausgewählten Suchbegriffe laufend auf Veränderungen. Ausserdem informieren wir den Kunden über neue Suchtrends in seiner Branche:

Featured Snippets
Immer häufiger zeigt Google den Inhalt von Webseiten bereits auf der Suchergebnisseite an. Dabei wird ein kleiner Ausschnitt, der aus Sicht der Suchmaschine die Frage des Benutzers sofort beantworten kann, verwendet. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre Seite so zu optimieren, dass Google den Inhalt direkt in der Answer Box anzeigen kann. Aus unserer Erfahrung lassen sich damit die Besucherzahlen dramatisch steigern.

 

Offpage Optimierung

Bei der Offpage geht es hauptsächlich darum, den Backlink-Aufbau zu optimieren. Dabei entfernen oder sperren wir die schlechten Backlinks erstellen neue, gute Backlinks. Backlinks gelten als Referenz für eine Webseite; ein Link auf eine Webseite ist wie eine Empfehlung. Wenn fehlerhafte oder unseriöse Webseiten auf Ihre Seite verlinken, kann das von Google zu Abstrafungen führen. Genau das wollen wir bei der Backlink-Optimierung verhindern und zusätzlich zum Entfernen der schlechten Backlinks ein gutes Backlink-System aufbauen.

 

Ihre nächsten Schritte:

Um Ihnen ein passendes Angebot zu erstellen, analysieren wir Ihre Webseite und bestimmen gemeinsam Ihre Ziele. Dann können wir beurteilen, welche Massnahmen erforderlich sind, um diese Ziele zu erreichen. In einem persönlichen und unverbindlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen unser Angebot, welches genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, vor.

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin: