Was ist wichtig bei SEO für Onlineshops?

  • Eine Schwierigkeit bei der Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops ist, dass die Messbarkeit sicher gestellt ist.
  • Optimieren Sie Produkte mit hohen Margen
  • Neue Produkte sollen bei Google schnell ganz oben sein

Für viele Onlineshop-Betreiber stellt sich die Frage, ob Sie Suchmaschinenoptimierung selber machen sollen oder ob Sie diese Arbeit einer externen Agentur überlassen. Oft ist es effizienten, gewisse Aufgaben zwischen Inhouse-Mitarbeitern und externen SEO-Profis aufzuteilen. So kann Suchmaschinenoptimierung günstig und doch professionell und hocherfolgreich sein.

 

Unser Vorgehen bei der Optimierung von Onlineshops

Keyword-Strategie

Wenn Sie sehr viele Produkte in Ihrem Shop haben, aber nicht die Möglichkeit, für alle gleichzeitig neue Produktbilder und Produkttexte zu schreiben, stellt sich die Frage, wo man anfangen soll. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Suchbegriffe und die Produkte, die für einen Onlineshop die höchste Relevanz haben und am häufigsten gesucht werden heraus und helfen Ihnen dabei, diese zu optimieren. Dazu werden wir gemeinsam einen Workshop veranstalten. Denn der Kunde kennt sein Produkt und wir kennen Google. So können wir gemeinsam festlegen, auf welche Suchbegriffe wir uns bei der Suchmaschinenoptimierung zuerst konzentrieren.

So können wir unsere Optimierung bei den Produkten mit den höchsten Erträgen beginnen und danach Schritt für Schritt weitere Produkte und Kategorien hinzunehmen.

SEO-Produkttexte für Onlineshops

Wenn Sie möchten, erstellen wir für Ihren Onlineshop suchmaschinenfreundliche Texte. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass die Texte nicht nur für Google geschrieben sind, sondern auch für den Leser angenehm und entsprechenden Mehrwert bieten.

Für jeden Onlineshop ist es dann wichtig, dass Google die Produkte richtig lesen und zuordnen kann. Nur so werden Ihre Produkte bei Suchanfragen angezeigt. Dazu unterstützen wir Sie bei dertechnischen Optimierung.

Beginnen Sie mit einer ersten Keyword-Analyse

Wir zeigen Ihnen, für welche Begriffe Besucher derzeit auf Google Ihre Seite derzeit finden.

So können Sie entscheiden, wo Sie mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen möchten. In einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin können Sie mit unseren Experten über die Möglichkeiten für Ihren Onlineshop sprechen.