Was ist wichtig für grosse Unternehmen?

  • Persönliche Ansprechpartner
  • Arbeitsschritte, die intern nicht so effizient erledigt werden können, werden an eine externe Agentur abgegeben.

Wie können wir erfolgreich für grössere Kunden arbeiten?

Grössere Unternehmen sind oft nicht so flexibel wie KMUs. Genau darum ist es wichtig, eine Agentur als Partner an der Seite zu haben, die sich durch grösstmögliche Flexibilität den Bedürfnissen des Unternehmens anpassen kann.

Wie machen wir Suchmaschinenoptimierung für grosse Unternehmen?

Zuerst analysieren wir, für welche Suchbegriffe die Seite bereits bei Google gefunden wird und wie oft diese Begriffe von den Benutzern gesucht werden.
In einem Workshop ermitteln wir gemeinsam mit den involvierten Mitarbeitern neue Suchbegriffe, die sinnvoll sind und oft gesucht werden.

Meist müssen dann Inhalte erstellt oder angepasst werden. In grösseren Unternehmen sind oft mehrere Personen involviert und es gibt Freigabeprozesse, bevor Inhalte geändert oder veröffentlicht werden können.
Hier kann es für die Webredakteure oder die für den Content verantwortlichen Personen sinnvoll sein, eine SEO-Schulung zu absolvieren. Durch diese Schulung lernen sie, worauf sie beim Erstellen von Inhalten achten müssen, damit die Inhalte von den Suchenden leicht gefunden werden können.
Möchten Sie diesen Job aber an uns übergeben, übernehmen wir von der Content-Planung bis zur Ausführung alle Schritte – genau auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

In der technischen Optimierung sind interne IT-Abteilungen und externe Webagenturen involviert. SEO one hat bereits erfolgreich mit vielen Webagenturen zusammengearbeitet. Wir sind in der Lage, uns schnell auf die Erfordernisse einzustellen und mit Ihrer Agentur gut zusammenzuarbeiten, sodass Ihre Suchmaschinenoptimierung zum vollen Erfolg wird.

Welchen Nutzen können Sie erwarten?

Klickwahrscheinlichkeit
Eine Studie von Sistrix hat nachgewiesen, dass die erste Position fast 60 % der Besucher abbekommt. Die zweite und dritte Position bekommen auch noch einige Klicks. Danach wird die Luft dünn.

Was bedeutet das für Ihre Webseite?

Basierend auf dieser Statistik können wir die derzeitigen Positionen Ihrer Webseite, mit den Positionen nach der Suchmaschinenoptimierung vergleichen. So können wir einschätzen, wie viele Besucher Ihre Webseite derzeit über Google bekommt und wie viele zusätzliche Besucher Sie jeden Monat bekommen können, wenn diese Seite durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung bei diesen Suchbegriffen auf besseren Positionen bei Google angezeigt wird.

Neben der Verbesserung der bestehenden Positionen können Sie mit einer professionellen Keyword-Analyse neue, relevante Suchbegriffe finden und Ihre Seite gezielt auf diese Begriffe ausrichten. Das wird Ihnen zusätzlich neue Besucher bringen.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Unsere Experten sprechen gerne mit Ihnen über das potention für Ihre Seite.