Ein wichtiger Bestandteil jeder Suchmaschinenoptimierung sind Analysen.

Suchmaschinenoptimierung

Webseiten-Position bei Google analysieren

Bei der Keyword-Analyse werden branchenspezifische Keywords gesucht, die ein hohes Suchvolumen haben. Das Suchvolumen eines bestimmten Keywords umfasst die Anzahl der Google-Suchen mit diesem Keyword im letzten Monat.

Passt ein Begriff zwar zu einer Webseite, hat aber kaum Suchvolumen, ist er nicht optimal, da zu wenige Leute nach diesem Begriff suchen.

Technische Fehler einer Webseite analysieren

technische-analyseFehler bei Server und Programmierung finden

Eine korrekte und fehlerfreie Programmierung ist für jede erfolgreiche Webseite ein Muss. In der Analyse werden verschiedene redaktionelle und technische Faktoren der Webseite geprüft. Durch die Untersuchung der Webseite und deren Programmierung werden verschiedene Probleme und Fehler aufgezeigt, die man an seiner Webseite anpassen sollte.

Folgende Punkte haben dabei die oberste Priorität:

    • Steuerung des Google-Bots: Wie wird die Seite gecrawlt und können alle Bereiche fehlerfrei gecrawlt werden?
    • Lesbarkeit der Seite für den Google-Bot
    • Indexierbarkeit: Welche Seiten können und dürfen in den Google-Index aufgenommen werden?

 

 

 

 

Meta-Tags analysieren

Meta-Tags können von Google in die Suchvorschau übernommen werden. Auf der Suchergebnisseite sind sie so der erste Kontaktpunkt mit dem Benutzer und entscheiden, ob sie auf Ihre Seite klicken oder nicht. Wir analysieren die bestehenden Title und Descriptions und Sie erhalten konkrete Bewertung der bestehenden Meta-Tags.

Backlink Analyse

backlink-analyseEruieren der Backlinks und Bewertung. Links von anderen Webseiten sind ein entscheidender Faktor für die Platzierung bei Google. Aber mehr Links bedeutet nicht automatisch eine bessere Position bei Google. Schlechte Links können Ihrer Webseite auch schaden. Es gilt in dem Fall Qualität statt Quantität.

Mitbewerber Analyse

Wie steht eine Webseite bei Google im Vergleich zur Konkurrenz? Sie erhalten eine Positionsanalyse für Ihre im Vergleich mit bis zu 5 Mitbewerber-Webseiten. Diese Analyse ist auch nützlich für die Keywordauswahl.