Google Analytics hilft dabei, die Besucher nicht nur zu messen, sondern sie besser zu verstehen.

Was kostet Google Analytics?

Die Standard-Version von Google Analytics ist kostenlos. Für grössere Unternehmen gibt es eine kostenpflichtige Premium-Version. Diese ist vom Funktionsumfang her nicht besser als die kostenlose Version. Allerdings hat sie eine bessere Performance und es gibt persönlichen Support von Google.
Für die meisten Unternehmen reicht die Standard-Version absolut aus. Ausschlaggebend ist, dass die Daten, die Google Analytics liefert, richtig ausgewertet und interpretiert werden können. Genau dabei können wir Ihnen helfen.

Was kann man mit Google Analytics messen?

Verkaufsprozess einer Webseite
Verkaufsprozess einer Webseite analysieren?

Die wichtigste Zahl für die meisten ist die Anzahl der Besucher. Die reine Anzahl an Webseitenbesucher genügt nicht, um strategische Entscheidungen zu treffen. Wenn es darum geht, zu entscheiden, für welchen Kanal das Budget zur Verfügung gestellt werden sollte, ist es wichtig zu wissen, woher die Besucher kommen.

Mit einem Analytics-Profi an Ihrer Seite, können Sie das Besucherverhalten aber noch viel genauer messen und es mit anderen Faktoren kombinieren. So erfahren Sie z.B.:

  • Aus welcher Quelle haben die Besucher am meisten gekauft?
  • Welche Google AdWords Kampagne bringt Besucher mit den besten Umsätzen?
  • Zu welcher Tageszeit sind die Conversions am höchsten?

Mit diesen Daten können Sie gezielt Ihr Budget steuern. AdWords-Kampagnen können in Zeitperioden, in denen es wenig Conversions gibt, pausiert werden oder Referenzen werden gezielt angesprochen und gestärkt.
Wollen Sie herausfinden, wie Ihr Unternehmen von Google Analytics profitieren kann? Dann rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an: ✆ 052 203 59 59.